THOMAS KEMMERLING

Rechtsanwalt

Thomas Kemmerling wurde 1957 in Augsburg geboren. 1967 trat er zusammen mit seinem Freund und heutigen Kanzleikollegen Andreas Lutz in das humanistische Anna-Gymnasium in Augsburg ein. Nach verkürzter Schulzeit legte er 1975 die Abiturprüfung in den Hauptfächern Latein, Altgriechisch und Deutsch ab. Noch im gleichen Jahr nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg auf. Nach Ablegung beider Staatsexamina jeweils mit dem Prädikat "gut" ist Thomas Kemmerling seit 1982 als selbständiger Rechtsanwalt in Augsburg tätig.

Rechtsanwalt Thomas Kemmerling ist seit 1982 verheiratet und Vater zweier 1990 und 1992 geborener Kinder. Rechtsanwalt Kemmerling beschäftigt sich gern mit Gegenwartskunst, Theater und Literatur. Seine Hobbys sind Laufsport, Triathlon und Fußball. Er spielt seit über 30 Jahren wettkampfmäßig Schach.

Rechtsanwalt Thomas Kemmerling ist im Schwerpunkt tätig in der umfassenden Beratung und Vertretung mittelständischer Unternehmen im Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht bei generell breit angelegter allgemeiner zivilrechtlicher Tätigkeit. Er betreut in unserer Kanzlei: Steuerstrafverfahren, Betriebsprüfungen, Einspruchverfahren und steuerliche Klageverfahren. Rechtsanwalt Thomas Kemmerling versteht die Beratung und Vertretung rechtlicher und wirtschaftlicher Interessen stets als eine Aufgabe, die alle Einzelaspekte zu berücksichtigen hat. Solides Fachwissen und Spezialwissen sind nicht Selbstzweck, sondern nur notwendiges Werkzeug zu umfassender Problemlösung.

zurück < | > weiter zu Andreas Lutz